sportnavi.de Logo mit Transparenz

Login
Registrierung
.
Passwort vergessen?
.
.

Häufige Fragen und Antworten zu Sportnavi.de

Du hast eine Frage und bisher noch keine Antwort darauf gefunden?  Hier haben wir häufig gestellte Fragen und Antworten für Dich zusammengefasst. Klicke einfach auf die jeweilige Frage, um zur entsprechenden Antwort zu kommen.  Solltest Du weitere Fragen haben, benutze unser Kontaktformular. Alternativ schreibe uns eine E-Mail an service@sportnavi.de oder ruf uns an unter 05246 - 9342000 (übliche Bürozeit von Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr).

Meine Mitgliedschaft und der Coronavirus (Covid-19)

Aufgrund der aktuellen Situation in Folge der Corona-Pandemie stellst du dir sicher die Frage, wie es mit deiner Mitgliedschaft weitergeht.

Erste Möglichkeit - Abwarten und Sport treiben:

Du lässt deine Mitgliedschaft und den Beitragseinzug weiter laufen und nutzt unser Online-Angebot.  Für deine Solidarität danken wir dir und werden dies entsprechend honorieren. Dafür, dass du uns auch in der Krise den Rücken gestärkt hast,  werden wir uns in der Zeit nach der Aufhebung der behördlichen Einschränkungen erkenntlich zeigen. Wir bieten dir zum Beispiel eine Ermäßigung auf deinen monatlichen Beitrag für mehrere Monate oder einen Geschenkgutschein für jeden entgangenen Monat entsprechend deinem Tarif. So kannst Du auch noch anderen eine Freude machen! 

Hierfür musst Du auch nichts weiter tun. Du bekommst diese Option automatisch, wenn du deine Mitgliedschaft und die Beitragszahlung nicht aussetzt.

Wenn Du über deinen Arbeitgeber bei uns angemeldet bist, treffen wir eine Einigung mit deinem Arbeitgeber. Dort erhältst du auch weitere Informationen zu der firmeninternen Regelung.

Zweite Möglichkeit - Pausierung: 

Du entscheidest dich für eine Pause deiner Mitgliedschaft. Durch das Einrichten der Pausierung wird der nächste Beitragseinzug ausgesetzt, bis die Pause wieder aufgehoben wird.

Die Pause beantragst du, indem du uns eine Email über info@sportnavi.de zukommen lässt. Bitte gib hier auch den gewünschten Zeitraum (vorerst max. 3 Monate) an, für den du die Pause wünscht.

Wenn du aktuell bereits pausierst oder deine Mitgliedschaft schon gekündigt hast, kannst du die Pause nicht nutzen. Bist du über deinen Arbeitgeber bei Sportnavi angemeldet, sind ebenfalls keine Pausenzeiten vorgesehen. Hier treffen wir eine Regelung mit deinem Arbeitgeber.

Die Pause endet spätestens zum Ende des vereinbarten Zeitraums. Durch Nutzen deiner Mitgliedschaft kannst Du die Pause aber auch vorzeitig beenden.

Wie und Wo kann ich mich anmelden?

Der schnellste und einfachste Weg zur Anmeldung bei sportnavi.de ist die Online-Anmeldung. Hier gibt es auch die Möglichkeit, Dein Foto für die Mitgliedskarte hochzuladen. Außerdem kannst Du uns per E-Mail unter info@sportnavi.de anschreiben, wir melden uns dann umgehend bei Dir zurück!

Möchtest Du lieber ein persönliches Gespräch, um Dir unser Angebot aus Fitnessstudios, Schwimmbädern und vielen mehr erklären zu lassen? Dann erreichst Du uns unter der Telefonnummer 05246 - 9342000 (übliche Bürozeiten Montag bis Freitag von 9 - 17 Uhr). Wir vereinbaren auch gerne einen persönlichen Beratungstermin mit Dir. Ruf uns an!

Alternativ kannst Du Dich vor Ort bei einem unserer Sportpartner anmelden. Oder Du sendest uns ein ausgefülltes Anmeldeformular aus unserem Programmheft zu.

Was brauche ich zur Anmeldung bei sportnavi.de?

Bitte gib uns zur Anmeldung Deinen vollständigen Namen, Deine Anschrift und Dein Geburtsdatum an. Eine E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer ist ebenfalls hilfreich. Zusätzlich benötigen wir Deine Bankverbindung und das Einverständnis zu unseren AGBs und den Datenschutzbedingungen.

Für die Erstellung Deiner persönlichen Mitgliedskarte benötigen wir ein Foto von Dir.

Kann ich nach der Anmeldung sofort loslegen?

Nach Deiner Anmeldung bekommst Du von uns Deine Mitgliedsunterlagen. Damit kannst Du das gesamte Angebot bei den teilnehmenden Fitnessstudios, Sportcentern, Schwimmbädern usw. entsprechend Deiner Mitgliedschaft nutzen. Wenn es besonders schnell gehen soll, nutze unsere Onlineanmeldung, dann kannst Du - wenn Du willst - schon am übernächsten Werktag loslegen!

Bis zum Erhalt Deiner Mitgliedskarte bekommst Du dann von uns eine vorläufige Karte. Dazu nennst Du dann bei unserem Sportpartner einfach Deinen Namen und Dein Geburtsdatum. Zusätzlich solltest Du auch Deinen Personalausweis dabei haben.

Wie lange bin ich an meine Mitgliedschaft gebunden?

Die Mitgliedschaft kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden. Du entscheidest also selbst, wie lange Deine Mitgliedschaft läuft. Zusätzlich kannst Du bis zu drei Monate im Kalenderjahr beitragsfrei pausieren.

Wo und wie oft kann ich meine Mitgliedschaft nutzen?

Mit der Sportnavi.de-Mitgliedschaft kannst Du die Angebote unserer Sportpartner nutzen, wann und so oft Du willst. Angebote mit eingeschränkter Nutzung (z.B. Massagen: 1x pro Monat) sind gesondert gekennzeichnet. Hier findest Du alle Angebote!

Bekomme ich eine Mitgliedskarte?

Nachdem wir Dein Foto erhalten haben, wird Deine Mitgliedskarte individuell für Dich hergestellt und per Post zugeschickt. Mit der Mitgliedskarte registrierst Du Dich bei den Sportpartnern Deiner Wahl. Nimm Deine Mitgliedskarte bitte immer mit, wenn Du ein Angebot von sportnavi.de nutzen willst.

Wie kommt mein Foto auf die Karte?

Dein Foto kannst Du bei der Onlineanmeldung direkt hochladen. Alternativ kannst Du uns Dein Foto auch per E-mail oder als Handy-Foto per MMS an foto@sportnavi.de schicken.

Oder Du sendest uns ein Foto von Dir an unsere Postanschrift:

Sportnavi.de GmbH
Schmiedestrang 22
33415 Verl

Wir scannen es dann ein und senden es Dir zurück.

Was passiert, wenn ich meine Karte verliere?

Wenn Deine Mitgliedskarte verloren gegangen sein sollte, kannst Du bei uns eine neue Karte beantragen. Gern per email an info@sportnavi.de oder mit der Post an:

Sportnavi.de GmbH
Schmiedestrang 22
33415 Verl 

Unter Umständen entstehen Dir dadurch zusätzliche Kosten. Die genauen Bedingungen bei Verlust der Karte findest Du immer aktuell in unseren AGB's.

Was zahle ich für meine Mitgliedschaft?

Für Deine Mitgliedschaft zahlst Du einen monatlichen Beitrag entsprechend Deiner Tarifvariante. Den Tarifbeitrag für Deine Mitgliedschaft findest Du hier. Bei der Nutzung von Angeboten, die in Deinem Tarif nicht inklusive sind, erhältst Du vor Ort einen Nachlass auf den Originalpreis. Schau in die Detailbeschreibung der Angebote für weitere Infos.

Bei Inanspruchnahme eines kostenpflichtigen Fitness-Checks im Fitnessstudio bekommst Du einen Zuschuss von sportnavi.de.

Kann ich meinen ursprünglich gewählten Tarif wechseln?

In einen höheren Tarif kannst Du jeweils zum nächsten Monatsersten wechseln, in einen niedrigeren mit einer Frist von 1 Kalendermonat.

Gibt es eine Werbeprämie?

Für jedes von Dir geworbene neue Mitglied bekommst Du im Rahmen unserer Aktion Mitglied-wirbt-Mitglied von uns ein Prämie (Ausnahmen: Familientarif, Firmentarif und weitere Sonderaktionen).

Kann ich mich auch persönlich beraten lassen?

Für eine persönliche Beratung erreichst Du uns telefonisch unter 05246 - 9342000. Gerne beraten wir Dich telefonisch zu unseren Angeboten aus Sport, Fitness und Wellness. Ruf uns an!

Wo gibt es Sportnavi.de-Angebote?

Umfangreiche Sport-, Fitness und Wellness-Angebote findest Du mittlerweile in ganz NRW. Über weitere Möglichkeiten informieren wir zeitnah in unserem Newsletter, bei facebook und auf dieser Webseite (Angebote & Kurse).

Was ist der Fitness-Check?

Zur individuellen Trainingseinstufung und zur Vermeidung gesundheitlicher Schädigungen durch falsches Training verlangen einige Fitnessanbieter vor dem ersten Gerätetraining einen Fitness- und Gesundheitscheck. Zu Notwendigkeit, Durchführung und den vor Ort entstehenden Kosten wende Dich bitte an den jeweiligen Anbieter. Hier findest Du weitere Infos dazu.

Jetzt bei Sportnavi.de anmelden!

Starte durch und nutze die zahlreichen Möglichkeiten.
Jetzt mitmachen!

Powered by Papoo 2012
801214 Besucher