.

Häufige Fragen und Antworten zu Sportnavi

Du hast eine Frage und bisher noch keine Antwort darauf gefunden?  Hier haben wir häufig gestellte Fragen und Antworten für dich zusammengefasst. Klicke einfach auf die jeweilige Frage, um zur entsprechenden Antwort zu kommen.  Solltest du weitere Fragen haben, benutze unser Kontaktformular. Alternativ schreibe uns eine E-Mail an service@sportnavi.de oder ruf uns an unter 05246 - 9342000 (übliche Bürozeit von Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr).

Wie und Wo kann ich mich anmelden?

Der schnellste und einfachste Weg zur Anmeldung bei der Sportflatrate von Sportnavi ist die Online-Anmeldung. Bei Fragen kannst du uns per E-Mail unter info@sportnavi.de anschreiben, wir melden uns dann umgehend bei dir zurück!

Möchtest du lieber ein persönliches Gespräch, um dir unser Angebot aus Fitnessstudios, Schwimmbädern und vielen mehr erklären zu lassen? Dann erreichst du uns unter der Telefonnummer 05246 - 9342000 (übliche Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 - 17 Uhr). Wir vereinbaren auch gerne einen persönlichen Beratungstermin mit dir. Ruf uns an!

Alternativ kannst Du dich vor Ort bei einem unserer Sportpartner anmelden.

Was brauche ich zur Anmeldung bei Sportnavi?

Bitte gib uns zur Anmeldung deinen vollständigen Namen, deine Anschrift und dein Geburtsdatum an. Eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer sind ebenfalls hilfreich und beschleunigen die Kommunikation. Zusätzlich benötigen wir deine Bankverbindung und das Einverständnis zu unseren AGB Information zum Datenschutz bei Sportnavi findest du in unseren Datenschutzinformationen für Mitglieder.

Kann ich nach der Anmeldung sofort loslegen?

Nach deiner Anmeldung zur Sportflatrate bei Sportnavi oder in der Firmenfitness bekommst Du von uns eine Bestätigung deiner Mitgliedschaft zugeschickt. Zum Check-in beim Anbieter ist die Registrierung mit der Sportnavi-App erforderlich. Damit kannst du das gesamte Angebot bei den teilnehmenden Fitnessstudios, Sportcentern, Schwimmbädern und vielen mehr entsprechend deiner Mitgliedschaft nutzen.

Wenn es besonders schnell gehen soll, nutze unsere Onlineanmeldung.  Dann kannst du - wenn du willst - spätestens am übernächsten Werktag loslegen!

Wie lange bin ich an meine Mitgliedschaft gebunden?

Die Mitgliedschaft bei Sportnavi kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden. Du entscheidest also selbst, wie lange deine Mitgliedschaft läuft. Zusätzlich kannst du bis zu drei Monate im Kalenderjahr beitragsfrei pausieren. Bitte beachte: Bist Du in der Firmenfitness bei Sportnavi angemeldet, gelten abweichende Regelungen.

Wo und wie oft kann ich meine Mitgliedschaft nutzen?

Mit der Sportnavi-Mitgliedschaft kannst du die Angebote unserer Sportpartner nutzen, wann und so oft du willst. Angebote mit eingeschränkter Nutzung (z.B. Massagen: 1x pro Monat) sind gesondert gekennzeichnet. Hier findest du alle Angebote!

Ich habe noch eine Mitgliedskarte: Was passiert, wenn ich meine Karte verliere?

Derzeit ist der Check-ins bei einzelnen Anbietern noch sowohl per Mitgliedskarte als auch per App möglich. Zukünftig wird die Mitgliedskarte komplett durch die App ersetzt werden. Bei den meisten neueren Anbietern ist die Nutzung auch jetzt bereits nur noch per App möglich. Eine Mitgliedskarte ist daher nur noch in Ausnahmefällen notwendig. Somit wird auch eine Ersatz-Mitgliedskarte in der Regel nicht mehr benötigt. Wir empfehlen dir daher, die Chance zu ergreifen und auf den Check-in per App zu wechseln. Weitere Infos zur Sportnavi-App findest du hier.

Wenn du trotzdem auf die Ausstellung einer neuen Karte bestehst, wende dich an uns. Durch die Ausstellung einer Ersatzkarte können dir zusätzliche Kosten entstehen. Die genauen Bedingungen bei Verlust der Karte findest du in unseren AGB.

Was zahle ich für meine Mitgliedschaft?

Für deine Mitgliedschaft bei Sportnavi zahlst du einen monatlichen Beitrag entsprechend deiner Tarifvariante. Den Tarifbeitrag für deine Mitgliedschaft findest du hier. Im Rahmen von Promotions kann dieser Beitrag auch abweichen. Bei der Nutzung von Angeboten, die in deinem Tarif nicht inklusive sind, erhältst du vor Ort einen Nachlass auf den Originalpreis. Schaue dazu in die Detailbeschreibung der Angebote für weitere Infos.

Bei Inanspruchnahme eines kostenpflichtigen Fitness-Checks im Fitnessstudio bekommst du einen Zuschuss von Sportnavi.

Kann ich meinen ursprünglich gewählten Tarif wechseln?

In einen höheren Tarif kannst du jeweils zum nächsten Monatsersten wechseln, in einen niedrigeren mit einer Frist von 1 Kalendermonat.

Gibt es eine Werbeprämie?

Für jedes von dir geworbene neue Mitglied bekommst du im Rahmen der Aktion Family & Friends von uns eine Prämie (Ausnahmen: Anmeldungen im Firmenfitnesstarif).

Kann ich mich auch persönlich beraten lassen?

Für eine persönliche Beratung erreichst du uns telefonisch unter 05246 - 9342000. Gerne beraten wir dich telefonisch zu unseren Angeboten aus Sport, Fitness und Wellness. Ruf uns an!

Wo gibt es Sportnavi-Angebote?

Umfangreiche Sport-, Fitness und Wellness-Angebote findest Du mittlerweile in ganz NRW. Zusätzlich bieten wir auch Online-Fitness-Kurse. Über weitere Möglichkeiten informieren wir zeitnah in unserem Newsletter, bei Facebook und auf dieser Webseite (Angebote & Kurse).

Was ist der Fitness-Check?

Zur individuellen Trainingseinstufung und zur Vermeidung gesundheitlicher Schädigungen durch falsches Training verlangen einige Fitnessanbieter vor dem ersten Gerätetraining einen Fitness- und Gesundheitscheck. Zu Notwendigkeit, Durchführung und den vor Ort entstehenden Kosten wende dich bitte an den jeweiligen Anbieter. Hier findest Du weitere Infos dazu.

Wie funktioniert die Cashback-Lösung?

Damit du bei noch mehr Anbietern die Vorteile deiner Sportnavi-Mitgliedschaft nutzen kannst, haben wir die sogenannte Cashback-Lösung entwickelt. Hierbei zahlst du den Eintrittspreis zunächst selbst und erhältst dafür später eine Gutschrift von Sportnavi.

Bitte beachte bei diesen Anbietern folgende Regelungen:

  1. Zunächst erwirbst du dein Eintritts-Ticket direkt bei dem jeweiligen Partner (z.B. online oder als Ticket vor Ort).
  2. Du checkst beim Partner wie gewohnt mit der Sportnavi-App ein. Bitte beachte: Den Sportnavi-QR-Code zum Ein-Checken findest du oft direkt im oder hinter dem Eingangsbereich.
  3. Sende uns ein Foto/Screenshot des Original-Tickets per E-Mail an cashback@sportnavi.de inkl. Angabe deiner Mitgliedsnummer.
  4. Im Folgemonat bekommst du deine Erstattung automatisch gutgeschrieben. Die Höhe der Erstattung und die genaue Vorgehensweise richtet sich nach den jeweiligen Partnerkonditionen. Bitte schaue dazu auf die Detail-Seite des jeweiligen Kooperations­partners für weitere Details.

Solltest du keinen Mitgliedsbeitrag an Sportnavi bezahlen, z.B. weil du eine Firmen-Fitness-Mitgliedschaft hast oder falls deine Mitgliedschaft bald pausiert oder endet, melde dich bitte unter cashback@sportnavi.de, damit wir deine Gutschrift gemeinsam klären können.

Wichtig: Um dich vorab über die individuellen Erstattungs-Möglichkeiten zu informieren, schaue dir die Detail-Seite des jeweiligen Kooperations­partners an.

Jetzt bei Sportnavi anmelden!

Starte sportlich durch und nutze die zahlreichen Möglichkeiten.
Jetzt mitmachen!

Powered by Papoo 2012
2316718 Besucher