sportnavi.de Logo mit Transparenz

Login
Registrierung
.
Passwort vergessen?
.
.

Häufige Fragen und Antworten zu Sportnavi

Du hast eine Frage und bisher noch keine Antwort darauf gefunden?  Hier haben wir häufig gestellte Fragen und Antworten für dich zusammengefasst. Klicke einfach auf die jeweilige Frage, um zur entsprechenden Antwort zu kommen.  Solltest du weitere Fragen haben, benutze unser Kontaktformular. Alternativ schreibe uns eine E-Mail an service@sportnavi.de oder ruf uns an unter 05246 - 9342000 (übliche Bürozeit von Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr).

Meine Mitgliedschaft und der Coronavirus (Covid-19)

Aufgrund der aktuellen Situation in Folge der Corona-Pandemie stellst du dir vielleicht die Frage, wie es im November 2020 mit deiner Mitgliedschaft weitergeht, wenn sämtliche Einrichtungen geschlossen sind.

Hier hast du weiterhin mehrere Optionen:

Erste Möglichkeit - Abwarten und Sport treiben:

Du lässt deine Mitgliedschaft und den Beitragseinzug weiter laufen und nutzt z. Bsp. vermehrt unser Online-Angebot.  Für deine Solidarität danken wir dir und werden dies entsprechend honorieren. Dafür, dass du uns auch im November den Rücken gestärkt hast,  werden wir uns erneut erkenntlich zeigen. Wir bieten dir zum Beispiel eine 50%-Ermäßigung auf deinen monatlichen Beitrag für zwei Monate oder einen Geschenkgutschein für den entgangenen Monat entsprechend deinem Tarif. So kannst Du zusätzlich auch noch anderen eine Freude machen! 

Hierfür musst Du auch nichts weiter tun. Du bekommst diese Option automatisch, wenn du deine Mitgliedschaft und die Beitragszahlung nicht aussetzt.

Bitte beachte: Wenn Du über deinen Arbeitgeber ("Firmenfitness") bei uns angemeldet bist, treffen wir eine Einigung mit deinem Arbeitgeber. Bei deinem Arbeitgeber erhältst du auch weitere Informationen zu der firmeninternen Regelung.

Zweite Möglichkeit - Pausierung: 

Du entscheidest dich für eine Pause deiner Mitgliedschaft für November 2020. Durch das Einrichten der Pausierung wird der nächste Beitragseinzug ausgesetzt bis die Pause regulär endet oder durch eine Nutzung aufgehoben wird.

Eine Pause für November 2020 beantragst du am einfachsten über das folgende Formular.

Wenn du aktuell bereits pausierst oder deine Mitgliedschaft bereits gekündigt ist, kannst du die Pause nicht nutzen. Bist du über deinen Arbeitgeber bei Sportnavi angemeldet, sind ebenfalls keine Pausenzeiten vorgesehen. Hier treffen wir eine firmeninterne Regelung mit deinem Arbeitgeber.

Die Pause endet spätestens zum Ende des vereinbarten Zeitraums. Durch Nutzen deiner Mitgliedschaft kannst Du die Pause auch vorzeitig beenden.

Wie und Wo kann ich mich anmelden?

Der schnellste und einfachste Weg zur Anmeldung bei der Sportflatrate von Sportnavi ist die Online-Anmeldung. Hier gibt es auch die Möglichkeit, dein Foto für die Mitgliedskarte hochzuladen. Außerdem kannst du uns per E-Mail unter info@sportnavi.de anschreiben, wir melden uns dann umgehend bei dir zurück!

Möchtest du lieber ein persönliches Gespräch, um dir unser Angebot aus Fitnessstudios, Schwimmbädern und vielen mehr erklären zu lassen? Dann erreichst du uns unter der Telefonnummer 05246 - 9342000 (übliche Bürozeiten Montag bis Freitag von 9 - 17 Uhr). Wir vereinbaren auch gerne einen persönlichen Beratungstermin mit dir. Ruf uns an!

Alternativ kannst Du dich vor Ort bei einem unserer Sportpartner anmelden. Oder du sendest uns ein ausgefülltes Anmeldeformular aus unserem Programmheft zu.

Was brauche ich zur Anmeldung bei Sportnavi?

Bitte gib uns zur Anmeldung deinen vollständigen Namen, deine Anschrift und dein Geburtsdatum an. Eine E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer ist ebenfalls hilfreich. Zusätzlich benötigen wir deine Bankverbindung und das Einverständnis zu unseren AGBs und den Datenschutzbedingungen.

Für die Erstellung deiner persönlichen Mitgliedskarte benötigen wir ein Foto von dir.

Kann ich nach der Anmeldung sofort loslegen?

Nach deiner Anmeldung zur Sportflatrate bei Sportnavi oder in der Firmenfitness bekommst Du von uns deine Mitgliedsunterlagen zugeschickt. Damit kannst du das gesamte Angebot bei den teilnehmenden Fitnessstudios, Sportcentern, Schwimmbädern und vielen mehr entsprechend deiner Mitgliedschaft nutzen. Wenn es besonders schnell gehen soll, nutze unsere Onlineanmeldung.  Dann kannst du - wenn du willst - schon am übernächsten Werktag loslegen!

Bis zum Erhalt deiner Mitgliedskarte bekommst du dann von uns eine vorläufige Karte. Dazu nennst du dann bei unserem Sportpartner einfach deinen Namen und dein Geburtsdatum. Zusätzlich solltest du auch deinen Personalausweis dabei haben.

Wie lange bin ich an meine Mitgliedschaft gebunden?

Die Mitgliedschaft bei Sportnavi kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden. Du entscheidest also selbst, wie lange deine Mitgliedschaft läuft. Zusätzlich kannst du bis zu drei Monate im Kalenderjahr beitragsfrei pausieren. Bitte beachte: Bist Du in der Firmenfitness bei Sportnavi angemeldet, gelten abweichende Regelungen.

Wo und wie oft kann ich meine Mitgliedschaft nutzen?

Mit der Sportnavi-Mitgliedschaft kannst du die Angebote unserer Sportpartner nutzen, wann und so oft du willst. Angebote mit eingeschränkter Nutzung (z.B. Massagen: 1x pro Monat) sind gesondert gekennzeichnet. Hier findest du alle Angebote!

Bekomme ich eine Mitgliedskarte?

Nachdem wir dein Foto erhalten haben, wird deine Mitgliedskarte individuell für dich hergestellt und per Post zugeschickt. Mit der Mitgliedskarte registrierst du dich vor Ort bei den Sportpartnern deiner Wahl. Nimm deine Mitgliedskarte bitte immer mit, wenn du ein Angebot mit der Sportflatrate von Sportnavi nutzen willst.

Wie kommt mein Foto auf die Karte?

Dein Foto kannst du bei der Onlineanmeldung direkt hochladen. Alternativ kannst du uns dein Foto auch per E-Mail oder als Handy-Foto per MMS an foto@sportnavi.de schicken.

Oder du sendest uns ein Foto von dir an unsere Postanschrift:

Sportnavi.de GmbH
Schmiedestrang 22
33415 Verl

Wir scannen es dann ein und senden es dir danach zurück.

Was passiert, wenn ich meine Karte verliere?

Wenn deine Mitgliedskarte verloren gegangen sein sollte, kannst du bei uns eine neue Karte beantragen. Gern per E-Mail an info@sportnavi.de oder mit der Post an:

Sportnavi.de GmbH
Schmiedestrang 22
33415 Verl 

Unter Umständen entstehen dir dadurch zusätzliche Kosten. Die genauen Bedingungen bei Verlust der Karte findest du immer aktuell in unseren AGB's.

Was zahle ich für meine Mitgliedschaft?

Für deine Mitgliedschaft bei Sportnavi zahlst du einen monatlichen Beitrag entsprechend deiner Tarifvariante. Den Tarifbeitrag für deine Mitgliedschaft findest du hier. Bei der Nutzung von Angeboten, die in deinem Tarif nicht inklusive sind, erhältst du vor Ort einen Nachlass auf den Originalpreis. Schau in die Detailbeschreibung der Angebote für weitere Infos.

Bei Inanspruchnahme eines kostenpflichtigen Fitness-Checks im Fitnessstudio bekommst du einen Zuschuss von Sportnavi.

Kann ich meinen ursprünglich gewählten Tarif wechseln?

In einen höheren Tarif kannst du jeweils zum nächsten Monatsersten wechseln, in einen niedrigeren mit einer Frist von 1 Kalendermonat.

Gibt es eine Werbeprämie?

Für jedes von dir geworbene neue Mitglied bekommst du im Rahmen der Aktion Mitglied-wirbt-Mitglied von uns ein Prämie (Ausnahmen: Familientarif, Firmentarif und weitere Sonderaktionen).

Kann ich mich auch persönlich beraten lassen?

Für eine persönliche Beratung erreichst du uns telefonisch unter 05246 - 9342000. Gerne beraten wir dich telefonisch zu unseren Angeboten aus Sport, Fitness und Wellness. Ruf uns an!

Wo gibt es Sportnavi-Angebote?

Umfangreiche Sport-, Fitness und Wellness-Angebote findest Du mittlerweile in ganz NRW. Zusätzlich bieten wir auch Online-Fitness-Kurse. Über weitere Möglichkeiten informieren wir zeitnah in unserem Newsletter, bei Facebook und auf dieser Webseite (Angebote & Kurse).

Was ist der Fitness-Check?

Zur individuellen Trainingseinstufung und zur Vermeidung gesundheitlicher Schädigungen durch falsches Training verlangen einige Fitnessanbieter vor dem ersten Gerätetraining einen Fitness- und Gesundheitscheck. Zu Notwendigkeit, Durchführung und den vor Ort entstehenden Kosten wende dich bitte an den jeweiligen Anbieter. Hier findest Du weitere Infos dazu.

Jetzt bei Sportnavi.de anmelden!

Starte durch und nutze die zahlreichen Möglichkeiten.
Jetzt mitmachen!

Powered by Papoo 2012
839862 Besucher