.

Deutscher Fairness-Preis 2021: erneute Auszeichnung für Sportnavi

Fairnesspreis 2021

Freuen sich über den Fairness-Preis 2021: Reinhard Hunke, geschäftsführender Gesellschafter, und Hannes Hiemesch, Director Marketing & Business Development (von links).

Verl, 22.10.2021. Fairness gegenüber den Kunden und Partnern genießt seit Jahren einen hohen Stellenwert im Verler Unternehmen Sportnavi.de GmbH. Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativen Umfrage "Mehr Transparenz - mehr Kundennähe" im Auftrag des Nachrichtensenders ntv wurde Sportnavi nun von dem Deutschen Institut für Servicequalität mit dem Deutschen Fairness-Preis 2021 ausgezeichnet. Dabei wurden über 63 Tausend Kundenmeinungen zu mehr als 800 Unternehmen berücksichtigt. In der Kategorie "Sport-Flatrate-Anbieter" setzte sich Sportnavi gegen sieben weitere namhafte Wettbewerber durch. Der Preis wurde in diesem Jahr zum achten Mal vom Fernsehsender ntv und dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) vergeben.


Dazu meint der geschäftsführende Gesellschafter von Sportnavi, Reinhard Hunke: "Die gewünschte Transparenz und Zuverlässigkeit zu erreichen, hat uns gerade unter den Bedingungen der letzten anderthalb Jahren enorme Anstrengungen abverlangt. Wir haben dabei vielfach den Rückhalt und das Verständnis unserer Mitglieder, Firmenfitnesskunden und Partner erfahren, wofür wir sehr dankbar sind. Umso mehr erfüllt mich der Fairness-Preis mit Stolz und ist gleichzeitig Ansporn für die Zukunft.".

Und Hannes Hiemesch, Director Marketing & Business Development, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden mit ihrem Votum den leidenschaftlichen Einsatz unserer Mitarbeiter honorieren. Darauf kann jeder einzelne Mitarbeiter sehr stolz sein. Das wir erneut vom DISQ ausgezeichnet werden, diesmal im Bereich Fairness, zeigt, dass sich die Kundenorientierung, die wir täglich leben, auszahlt!"

Im Pressetext des DISQ zur Auszeichnung heißt es:

"Faire Unternehmen sind solche, bei denen sich die Verbraucherinnen und Verbraucher gut aufgehoben fühlen. Und niemand kann dies besser beurteilen als jene, die über eigene Erfahrungen im Kontakt mit dem Unternehmen verfügen. Der Deutsche Fairness-Preis liefert praktische Entscheidungshilfen und ist somit eine Auszeichnung vom Verbraucher für den Verbraucher", so Jochen Dietrich, ntv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.

In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit den Unternehmen in drei elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Operationalisiert wurden diese anhand zahlreicher Aspekte, zum Beispiel Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte, Einhaltung von Absprachen, Kulanz bei Reklamationen, Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote. Darüber hinaus gaben die Verbraucher ihr Urteil zur Weiterempfehlung des Unternehmens ab. Die Befragten konnten je Kategorie nur ein Unternehmen bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt bzw. dessen Produkte sie genutzt hatten. Es gingen 63.513 Kundenmeinungen ein. Bewertungen erhielten 834 Unternehmen; in die Einzelauswertung gelangten jene 666 Anbieter, die mindestens 80 Kundenmeinungen erreichten.
(Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität / ntv ), Mehr zum Fairnesspreis des DISQ: https://disq.de/fairnesspreis.html

Zum Unternehmen Sportnavi.de GmbH:
Die Sportnavi.de GmbH ist ein Sport- und Wellness Flatrateanbieter mit Sitz in Verl bei Gütersloh. Mit nur einer Mitgliedschaft bietet Sportnavi seinen Mitgliedern und Firmenfitness-Kunden Zugang zu tausenden von Sport- und Wellness-Möglichkeiten bundesweit an Seit über 10 Jahren werden Mitglieder, Firmenfitnesskunden und Partner persönlich betreut. Dafür wurde Sportnavi bereits im Jahr 2018 vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgezeichnet.

Sportnavi - alles inklusive

stop-watch

Kurze
Laufzeiten

Deine Mitgliedschaft ist
monatlich kündbar.

energy-drink

Kostenlose
Pausen

bis zu 3 Kalendermonate
im Jahr möglich

treadmill

Über 50
Sportarten

bei mehr als
700 Sport- & Wellnesspartnern

flex

Einfacher
Check-In

Vor Ort per App oder bei Online-Kursen
auf unserer Webseite oder in der App!

calendar

Finde deine
Sportangebote

Nutze was du willst aus unserem Angebot.
Wo du willst!

Alle Pakete
im Überblick.

Tarife und Preise.

Sport. Flatrate. Fair. Ausgezeichnet! Jetzt mitmachen & 20% sparen. Jetzt mitmachen

Powered by Papoo 2012
1077611 Besucher